NEU
Workshop - Seminare


 

Mitarbeiterzeitung
Mitarbeitermotivation und Kundenbindung durch Information -
Mit der Unternehmenszeitschrift die interne und externe Kommunikation verbessern
Es gibt zwei Wege, wie man einen Mitarbeiter an das Unternehmen binden kann. Entweder nimmt man, ganz klassisch, ein Seil. Oder aber man fesselt ihn mit einer gut gemachten Unternehmenszeitung.
Ein informierter Mitarbeiter, der sich ernst genommen fühlt, weil auch er und seine Interessen in der Unternehmenszeitung ihren Platz finden, ist garantiert motivierter als der unbeachtete und unwissende Arbeitnehmer. Zudem erhöht eine professionell gemachte Mitarbeiterzeitung das Wir-Gefühl der gesamten Belegschaft. Eine Mitarbeiterzeitung ist also ein effektives Instrument für interne Kommunikation und zur Mitarbeitermotivation.

Ähnliches gilt für den Kunden und die Kundenzeitschrift. Ein Kunde, der zusätzliche Informationen und einen Einblick in die Produktionsabläufe erhält, anstatt nur ein Produkt in die Hand gedrückt zu bekommen, entwickelt weitaus schneller eine Beziehung zu dem Unternehmen als ohne Kundenzeitschrift. Das nennt man dann wohl fesselnde Kundenbindung.

Mit einer professionellen Unternehmenszeitung lässt sich also die Mitarbeitermotivation beziehungsweise Kundenbindung optimieren, die interne und externe Kommunikation verbessern, das Wir-Gefühl steigern sowie Sympathien gewinnen.

Am besten legen Sie also das Seil wieder zur Seite und rufen uns einfach an.

Für weitere Informationen und Anfragen:
Füllen Sie unser
Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an:
0251 383110 - Mobiltelefon: 0171 4805122 (Dr. Bockow)
oder schreiben Sie uns: bockow@news-message.de

 
Cara Marketing Partner