|
|
|
Corporate
Publishing
Unternehmenspublikationen mit Wiedererkennungswert - Unternehmenszeitschrift,
Mitarbeiterzeitung, Kundenmagazin
im Corporate Design - Redaktion und die komplette
Gestaltung in einer Hand |
|
Im Gegensatz
zu Geheimagenten ist es für Unternehmenspublikationen eher
unerfreulich, wenn der Wiedererkennungswert gen Null geht. Eine
Unternehmenszeitung muss, will man mit ihr den optimalen Effekt
erzielen, dem Corporate Design entsprechen. Das heißt, dass
sowohl das Logo als auch die Geschäftsfarben in das Layout
der Unternehmenszeitung mit einfließen sollten. Zudem müssen
die redaktionellen Beiträge in Aufmachung, Sprache und Stil
zum Unternehmen passen. Diese, auf das gesamte Unternehmen bezogene
Vorgehensweise ist ein Teil der Corporate Communication und nennt
sich Corporate Publishing.
Ob man es nun aber Corporate Publishing nennt oder einheitliche
Unternehmenspublikationen: Wichtig für den Unternehmenserfolg
ist, dass der Wiedererkennungswert gegeben ist. Das Corporate Design,
das vom Corporate Publishing aufgegriffen wird, ist sozusagen das
Gesicht des Unternehmens, das sich beim Kunden einbrennen muss.
Schließlich funktioniert Corporate Design nicht nur wie Werbung,
sondern ist Teil der Werbung.
Neben der
Redaktion von Unternehmenspublikationen übernehmen wir auch
die komplette graphische Gestaltung für Zeitungen und Magazine
wie Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitungen und Bordmagazine.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir behandeln Ihre Anfrage
auch Top Secret. Versprochen.
Für
weitere Informationen und Anfragen:
rufen Sie uns an:
0251 383110 - Mobiltelefon: 0171 4805122 (Dr. Bockow)
oder schreiben Sie uns:
bockow@news-message.de |